Sinca von der Andreashöhe


mit 9 Jahren


2 Wochen vor ihrem Tod auf dem Hundeplatz

 

Sinca wurde bei uns geboren, sie ist eine Tochter von Sabe und Hawk v.d. Andreashöhe

An der Schweizer Jahressieger
Zuchtschau 05 hat Sinca ein SG 4
erhalten.

Sinca hat am 19.11.05 die Wessensprüfung in Basel mit der Note Vorzüglich bestanden.Als einjährige hat sie den Wessenstest, (104 von 108 Punkten), für die Zuchttauglichkeits-prüfung mit Bravor gemeistert.
Am März 07 wurde sie in Ecublens im Standart beurteilt. Sie hat die ZTP bestanden.
Im Oktober 07 hat Sinca die BH 1 mit AKZ bestanden.
Am 29. April 07 hat sie die AD bestanden.

Am 19.6.06 hatte Sinca ihre ersten Welpen zur Welt gebracht. Es waren
1 Rüde und 3 Hündinen alle gelb mit weisszeichnung. Der Vater war Chaplin z Dybohurky. Ein Wurf mit Welpen die Freude machten in jeder Hinsicht.

Der zweite Wurf war eine Wiederholung des ersten. Die Welpen sind am 13.10.07 geboren. Es waren
2 Rüden gelb, 2 Rüden gestromt und
3 Hündinen gestromt.

Der dritte Wurf hatte sie am 4.7.08 geworfen und es waren 2 Rüden gestromt, 1 Hündin gelb und 4 Hündinen gestromt. Der Vater dieser Welpen war Octavio v. Buchhorn. Diese Welpen sind mit den 12 Umbawelpen aufgewachsen. Total also 19 Racker zusammen !!!

Am 1.10.2009 ist der vierte Wurf von Sinca geboren. Es waren 4 Rüden und 2 Hündinen, alle gestromt. Der Vater dieser Welpen ist Chandor v. Gremaniablick. Alle Welpen zeigen das Temprament von Vater und Mutter!

Nun geniesst sie den verdienten Ruhestand, aber natürlich nicht nur mit faul herumliegen. Nein sie muss und will vorallem überall mit dabei sein.

In unserem 20 jährigen Zucht Jubiläum wird Sinca nun 10 Jahre alt. Sie hat unsere Zucht also stark mit geprägt. Als Mutter, Grossmutter und natürlich als Chefin vom Rudel. Am leibsten liegt sie vor dem Haus auf IHRER Decke, damit ihr auch sicher nichts entgeht!!

Am 30.Juli 2015 mit fast 11 Jahren mussten wir dich, Überraschend und zu schnell für uns, erlössen. Du warst bis zu den letzten Stunden immer mit dabei und voller Tatendrang !!

Nur wer dich gekannt hat,
weiss was wir verlieren.

Wir haben uns Verstanden !
Nun müssen wir Verstehen !
Du fehlst überall !!

Grosse Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiss wir werden uns wieder sehen !!

 

 

SHSB 636118  
WT 6. November 2004
Vater Hawk v.d. Andreashöhe ( Boras v.d. Andreashöhe)
Mutter Dogaresa Bethsabe ( Led dels Segadors)
Züchter Andreas Flütsch, 9231 Egg - Flawil
Besitzer Andreas Flütsch, 9231 Egg - Flawil
HD/ A Grösse 53.5 cm Spondylose: jugendspondylose frei
Auge 1b Gebiss 2bE Herzerkrankung: Frei
  AD bestanden BH 1 Wesensbeurteilung: Vorzüglich